Gebet für Mutter und Kind

Und wenn ein Abbruch geschehen ist....

Hier ein Gebet das Sie - möglichst mit lieben Menschen zusammen - beten können:

Gott im Himmel, Du hast meine Not gesehen und weißt, warum ich dieses Kind abgetrieben habe. Dir ist auch nicht verborgen, wie die Situation bei der Empfängnis war.
Du weißt alle Zusammenhänge.
Ich bitte Dich, vergib mir um Jesu willen, was ich getan habe!
Ich möchte auch allen vergeben, die mich in diese Situation gebracht haben oder die mir nicht beigestanden haben.
Bitte übernimm Du die Folgen und mache durch Deine Vergebung alles wieder gut.
Nimm das kleine Kind, das nicht zum Leben kommen durfte,
in Deine Liebe auf und sorge Du für es.
Bitte hilf mir einen guten Weg zu gehen und gib mir dazu die Kraft.
Ich danke Dir, dass Du mich liebst und mir einen Neuanfang schenkst.

Vater unser im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen..
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit .

Amen

Quelle: Gebet nach Abtreibung

Aus 'Herr wandle uns im Herzen', Gebetsbrief für die ungeborenen Kinder; zu beziehen durch KALEB e.V., Fehrbelliner Straße 99, 10119 Berlin, Tel. 030 / 44 05 88 66, Fax -67, E-Mail: info@kaleb.de.